Sehr geehrte Damen und Herren,
nach der Finanz- und Staatsschuldenkrise gerät nun das europäische Projekt vor dem Hintergrund der Flüchtlingszuwanderung unter Druck. Die europäische Solidarität kennt offenbar doch seine Grenzen. Zudem entfernen sich die Slowakei, Tschechien, Ungarn und Polen jeweils einzeln oder gemeinsam von den europäischen Werten, wie der Religionsfreiheit sowie der Rechtsstaatlichkeit und Pressefreiheit. Darüber hinaus haben diese Länder Probleme die im Europäischen Rat beschlossenen Flüchtlingsquoten umzusetzen.
Ist ein geeintes und friedliches Europa derzeit nur noch eine Vision? Welche Erwartungen haben die Menschen von der Europäischen Union? Wie ist der aktuelle Stand bei den TTIP- Verhandlungen?
Diese und weitere Fragen können Sie mit Arne Lietz, SPD-Europaabgeordneter für Sachsen-Anhalt, diskutieren. Ich lade Sie dazu herzlich zu einem Europa-Cafè am Montag, den 08. Februar 2016, ab 18.00 Uhr in meinem BüroCafe (Breite 27, 39261 Zerbst, Sachsen-Anhalt) ein. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Ich freue mich auf einen interessanten Abend mit Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen
SPD-Landtagskandidat Oliver Lindner