Bewerbungen im Wettbewerb „Ausgezeichnete Orte im Land der Ideen“ bis 15. März 2015 unter ausgezeichnete-orte.de möglich
Magdeburg, 05.02.2015 – Unter dem Motto „Stadt, Land, Netz! Innovationen für eine digitale Welt“ suchen die Initiative „Deutschland – Land der Ideen“ und die Deutsche Bank ab sofort 100 innovative Ideen und Projekte, die den Potenzialen der digitalen Vernetzung mit Mut und Neugier begegnen und wegweisende Impulse setzen. Der SPD-Europaabgeordnete Arne Lietz unterstützt den Innovationswettbewerb und empfiehlt allen Projekten Sachsen-Anhalts die Teilnahme.
„Die digitale Revolution wird alle Teile unseres täglichen Lebens erfassen. Gerade deswegen ist es so wichtig der gesamten Gesellschaft deren Vorteile für den Alltag aufzuzeigen und sie als Teil dieser Entwicklung mit einzubeziehen“, erläutert der SPD-Europaabgeordnete Arne Lietz. „Unsere Region ist reich an innovativen Projekten und Ideen – mit der Teilnahme an diesem tollen Wettbewerb kann der technologische Wandel vorangetrieben werden, und zwar Made in Sachsen- Anhalt“, so der SPD-Europaabgeordnete weiter.
100 starke Ideen für Deutschlands digitale Zukunft
Unter www.ausgezeichnete-orte.de können sich vom 8. Januar bis einschließlich 15. März 2015 Projekte aus Wirtschaft, Kultur, Wissenschaft, Umwelt, Bildung und Gesellschaft bewerben, die Digitalisierung und Vernetzung vorantreiben sowie deren Potenziale erkennen, nutzen und gestalten. Nach Ende der Bewerbungsfrist wählt eine hochkarätige Jury, unterstützt durch einen Fachbeirat, die besten 100 Ideen für Deutschland. Die Bekanntgabe der Preisträger erfolgt am 11. Mai 2015.
„Deutschland – Land der Ideen“ ist die gemeinsame Standortinitiative der Bundesregierung und der deutschen Wirtschaft, vertreten durch den BDI. Ihr Ziel ist es, die Innovationskraft, Kreativität und Ideenvielfalt Deutschlands im Inund Ausland sichtbar zu machen. Die Deutsche Bank ist seit 2006 Partner und Nationaler Förderer des Wettbewerbs „Ausgezeichnete Orte im Land der Ideen“.