„Wo wird der Mindestlohn noch nicht gezahlt und wo gibt es Missbrauch von Leiharbeit in Dessau-Roßlau? Welche Konsequenzen hätte der Mindestlohn für die Menschen und auf die Kaufkraft?“
„Meine erste Amtshandlung als Bundeskanzler wird die Einführung des flächendeckenden Mindestlohnes sein.“ Das verspricht der SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück.
Zu diesem Themenfeld sprechen der SPD-Bundestagskandidat Arne Lietz mit dem Schleswig Holsteinischen SPD-Vorsitzenden und Vorsitzenden der SPD-Landtagsfraktion, Ralf Stegner und interessierten Bürgerinnen und Bürgern sowie mit Vertretern der Gewerkschaften.
Wann: Donnerstag, 25. Juli 2013, um 15:30 Uhr
Wo: Radisson Blu, „Hotel Fürst Leopold“, Friedensplatz 1, 06844 Dessau-Roßlau
Im Anschluss an die Diskussionsveranstaltung besteht die Möglichkeit, miteinander ins Gespräch zu kommen.
Es würde uns sehr freuen, interessierte Bürgerinnen und Bürger an diesem Nachmittag begrüßen zu können. Für die Organisation der Veranstaltung wäre eine kurze Teilnahmebestätigung sehr hilfreich. Bitte senden Sie diese an: d.kutsche@spd-dessau-rosslau.de.
Wir freuen uns über Ihr Interesse und bitten um Ankündigung und Berichterstattung in Wort und Bild.
Für Rückfragen zur Veranstaltung steht Ihnen Herr Daniel Kutsche unter: d.kutsche@spd-dessau-rosslau.de oder der Telefonnummer 0171 687 0123 zur Verfügung.